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Die Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Lohr a.Main ist am Freitag, 27.05.2022, am Mittwoch, 08.06.2022 und am Freitag, 17.06.2022 geschlossen.
Wir bitten um Beachtung!
Zutritt zum Dienstgebäude der VGem Lohr a.Main ab 04.04.2022
Der Zutritt zum Dienstgebäude der Verwaltungsgemeinschaft Lohr a.Main ist weiterhin nur mit telefonischer Terminvereinbarung möglich.
Telefonnummer: 09352/87300
Weiterhin gilt im Gebäude die Pflicht zum Tragen einer Maske. (medizinische o. FFP2)
Wir bitten um Verständnis!
Die Verwaltungsgemeinschaft Lohr a.Main - Passamt - weist darauf hin, dass Personalausweise, die bis 13.05.2022 und Reisepässe, die bis 14.04.2022 beantragt wurden, zwischenzeitlich durch die Bundesdruckerei ausgefertigt wurden und beim Passamt, Zimmer Nr. 12, zur Abholung bereitliegen.
Wir bitten die betroffenen Antragsteller, die Ausweisdokumente in den nächsten Tagen persöhnlich abzuholen. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin zum Abholen!
Alte Ausweisdokumente sind zurückzugeben.
Die Bodenrichtwerte der Gemeinde Neuendorf, Neustadt a.Main, Rechtenbach und Steinfeld mit Ortsteilen finden Sie auf der jeweiligen gemeindlichen Homepage.
Die Deutsche Rentenversicherung Unterfranken, Friedensstr.14, 97072 Würzburg, hält in Lohr a.Main-Stadtverwaltung-, Schloßplatz 3, Sprechtag für
alle Versicherten ab.
Termine erfragen Sie bitte direkt bei der Stadt Lohr a.Main.
Bei diesem Sprechtag können in der Zeit von 08.30 - 12.00 Uhr und von 13.00 - 15.30 Uhr Fragen zur Rentenversicherung gestellt
werden. Zu diesem Sprechtag der Deutschen Rentenversicherung Unterfranken sind die Versicherungsunterlagen, Personalausweis oder Reisepaß und, bei Beratung und Auskunft über eine andere Person
entsprechende Vollmachten mitzubringen.
Hilfreich bei der Klärung des Rentenkontos sind folgende Unterlagen:
- Ausweis für Arbeit und Sozialversicherung
- Abschlusszeugnisse zu Schul- u. weiterführender Ausbildung
- Entgeltbescheinigungen
- Nachweise über freiwillige Versicherungen oder Markenbeiträge
- Nachweise über den Bezug von Lohnersatzleistungen
- Geburtsurkunden der Kinder
- Wehr oder Zivildienstunterlagen
Eine Beratung ist nur nach vorhergehender Terminabsprache (Tel.09352/848124 Herr Schwind) möglich.
Das Bauamt des Landratsamtes Main-Spessart hält Sprechtage in den Gemeinden des Landkreises Main-Spessart ab:
Lohr (Rathaus)
an jedem 2. Dienstag im Monat von 8.30 Uhr - 10.00 Uhr
Gemünden a.Main (Rathaus)
an jedem 1. Mittwoch im Monat von 9.00 Uhr - 11.30 Uhr
Nach vorheriger Terminabstimmung erfolgt - parallel zu den o.a. Sprechzeiten - auch eine Beratung durch den Klimaschutzbeauftragten/Engergieberater des Landkreises statt. Kontakt: Michael.Kohlbrecher@Lramsp.de, Tel. 09353/793 1757